Architektenhaus Bauhausstil

Tag der offenen Bauhaustür

Wir freuen uns, Sie im Februar 2015 zu einem Tag der offenen Bauhaustür einladen zu dürfen. Wir zeigen Ihnen ein Projekt im Bauhausstil in der Entstehungsphase. Holen Sie sich Anregungen und Impressionen für Ihr Traumhaus. Gerne können Sie auch schon einen Lageplan Ihres Grundstücks mitbringen, dann können wir direkt schon über Ihre Baugedanken sprechen. Wir beraten Sie gerne und freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

Der Rohbau ist dann fertiggestellt. Fenster, Innenputz, Estrich und alle Vorinstallationen für Elektro, Heizung, Staubsaugeranlage, Kontrollierte Wohnraumlüftung usw. sind ebenfalls installiert. Sie können also das Grundgerüst bereits sehen und alle Fragen los werden, die sich für Ihr Projekt daraus ergeben.

Ich bin als Architekt mit dem Generalbauunternehmer vor Ort, um Sie durch die Villa zu führen und für alle Fragen Rede und Antwort zu stehen.

Bauhaus Villa
Haus Füchteln 9
59399 Olfen

Besichtigung am Samstag, 28.02.2015

Folgende Eckdaten sehen Sie vor Ort:

Die Villa ist später mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und zusätzlichem Erdwärmetauscher ausgestattet. Dazu kommt eine Kaminanlage im Wohn-und Essbereich mit einem zusätzlichen Anschluss im Glashaus, Fussbodenheizung, integrierte Staubsaugeranlage sowie eine KNX-Gebäudeautomation **.

Die Fenster sind 3-fach verglast und werden mit Raffstore oder Aluminiumrollläden ausgestattet. Die Wandkonstruktion wird aus einem Porotonziegelstein mit mineralischen Kratzputz erstellt.

** KNX ist ein Feldbus zur Gebäudeautomation. Auf dem Markt der Gebäudeautomation ist KNX der Nachfolger der Feldbusse EIB, BatiBus und EHS. Technisch ist KNX eine Weiterentwicklung des EIB durch Erweiterung um Konfigurationsmechanismen und Übertragungsmedien, die ursprünglich für BatiBus und EHS entwickelt wurden. KNX ist mit EIB kompatibel.

(Quelle Wikipedia)

Haus Füchteln, Bauhaus Villa

Bauhaus Architektur

Die Architektur Carsten Krafft