Architektenhaus im Bauhausstil | Architektenhaus 3

Mehr Bilder Slideshow

Geht doch

Ein Bauhaus mal anders. Hier war der Wunsch nach einem Haus im "Bauhausstil" durch die Bauherrin vorgegeben, jedoch gab der B-Plan und die Bauverwaltung einem Flachdach keine Chance. Aus der Pflicht eines Sattel- oder Pultdachs habe ich dem Bauhaus dann ein spannendes versetztes Pultdach aufgelegt. Durch die elegante Zurückhaltung der Pultachkonstruktion in das Flachdach bleiben die Kuben klar ablesbar und der Wunsch nach klaren Strukturen erhalten.

Die Grundrissgestaltung ist Lichtdurchflutet. Im Essbereich ist die Decke geöffnet und verleiht dem gesamten Wohn-Ess-und Küchenbereich viel Volumen zur Großzügigkeit. Das Grundstück liegt direkt an der Lippe, so dass der Blick durch die großen Panoramafenster im Wohnbereich und im Obergeschoss aus den Schlafraum und der Galerie auf die vorbeifahrenden Schiffe fokussiert wird.

Auf 172 qm Wohnfläche und 13 qm Nutzfläche kann sich die Familie mit 2 Kindern jetzt in Ruhe auf die gemeinsamen Stunden zusammen zurückziehen und genießen.

Bauhaus Architektur

Die Architektur Carsten Krafft

Dipl.-Ing. Architekt Carsten Krafft
Zum Stadtgraben 5, Marienhof
45721 Haltern am See

Fon: 02364 - 50 911 34
Fax: 02364 - 94 93 778
E-Mail: info@architektenhaus-bauhausstil.de

Bauhaus Umfrage

Der Bauhausstil polarisiert sehr:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok